Kaderplanung schreitet voran Trinkberger verlängert bei den Pinguinen

Krefeld · Der Eishockey-Club konnte sich mit dem Verteidiger auf eine Ausweitung des Arbeitspapiers einigen. Ursprünglich wäre der Vertrag 2024 ausgelaufen.

David Trinkberger bleibt bis 2025 in Krefeld.

David Trinkberger bleibt bis 2025 in Krefeld.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Die Krefeld Pinguine und Verteidiger David Trinkberger haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein Jahr geeinigt. Der ursprünglich bis 2024 laufende Vertrag des 26-Jährigen wurde demnach bis 2025 verlängert. Trinberger spielt seit der vergangenen Saison in Krefeld und hat sich hier nach eigenen Angaben gut eingelebt. „Ich fühle mich wohl hier. Ich will das Projekt KEV gerne weiterführen und mit den Coaches sowie dem Club zusammenarbeiten“, erklärte der Eishockey-Spieler, der seine Nachwuchskarriere in seiner Heimatstadt beim EV Landshut begonnen hat. Die Vertragsverlängerung sei eine leichte Entscheidung gewesen, da er in den Gesprächen eine Menge Rückhalt erfahren habe.

Peter Draisaitl, Sportlicher Leiter der Krefeld Pinguine, begründete die Entscheidung so: „David Trinkberger besitzt einen ausgezeichneten Charakter und ist schlichtweg ein toller Typ.“ Im Laufe der Saison und in den Play-offs habe der 26-Jährige sich „unglaublich für den Club eingesetzt“. Die Chemie mit Maximilian Söll hat den Verantwortlichen ebenso gefallen. „Wir haben daher eine Möglichkeit gesucht, dass wir David weiterhin und längerfristig an uns binden können. Das ist uns mit der Vertragsverlängerung gelungen und wir sind sehr glücklich, David weiterhin im KEV-Trikot zu sehen.“

Mit der Vertragsverlängerung nimmt der Kader für die kommende Saison immer mehr Form an. Tor: Matthias Bittner; Verteidigung: Maximilian Adam, Erik Buschmann, Christian Ehrhoff, Eric Gotz, Philip Riefers, Maximilian Söll, David Trinkberger; Sturm: David Cerny, Mike Fischer, Christian Kretschmann, Nikita Krymskiy, Philipp Kuhnekath, Denis Miller, Marcel Müller, Leon Niederberger, Lukas Wagner und Alexander Weiß. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort