Eishockey Pinguine verlängern mit Besse und Saponari

Krefeld · Die Krefelder binden die beiden Leistungsträger. Hinter Chad Costello steht weiter ein Fragezeichen.

 Stürmer Grant Besse hat bei den Pinguinen verlängert. Archivbild.

Stürmer Grant Besse hat bei den Pinguinen verlängert. Archivbild.

Foto: City-Press GmbH/Marco Leipold

Die Krefeld Pinguine feilen weiter am Kader für die kommende Saison. Wie der Verein am Sonntag bekanntgab, wurden die Verträge mit den beiden Stürmern Grant Besse und Vinny Saponari verlängert. Während Besse einen Kontrakt bis zum 30. April 2021 erhält, bleibt der Deutsch-Amerikaner Saponari sogar bis zum Jahr 2022 an der Westparkstraße.

Sportdirektor Matthias Roos sagt: „Auf der Vertragsverlängerung mit Vinny lag für uns Priorität. Da er auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, fällt er nicht unter das Import-kontingent. Mit Daniel und ihm haben wir damit zwei deutsche Stürmer, die in unseren ersten beiden Reihen eingeplant sind.“ Der 30-Jährige wechselte im August 2018 nach Krefeld und erzielte in bislang 93 DEL-Spielen 17 Tore und 32 Vorlagen. Besse kam im letzten Sommer aus Nordamerika zu den Pinguinen und konnte in seiner ersten Saison 20 Tore verbuchen. „Da uns Phillip Bruggisser verlassen hat, wird sein Direktschuss im Powerplay noch wichtiger für uns. Sollten wir hier keinen adäquaten Ersatz finden, dürfte Grant Anspielstation Nummer 1 in Überzahlsituationen werden. In diesem Fall ist die 30 Tore Marke alles andere als unrealistisch. Da er die Liga nun kennt und genau weiß, wasihn erwartet, kann er diesen Sommer entsprechend gezielt an sich arbeiten", äußert sich Matthias Roos zum Verbleib des US-Amerikaners.

Damit haben die Pinguine mit elf Stürmern einen Großteil der offensiven Personalplanung abgeschlossen. Hinter dem Verbleib von Topscorer Chad Costello steht weiterhin ein Fragezeichen.

(tin)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort