Personal-Karussell bei Krefeld Pinguinen Matthias Roos: Kevin Schmidt ist in der Warteschleife

Krefeld · Verträge sind erst gültig, wenn sie unterschrieben sind. Und das, so bestätigte Krefeld Pinguine-Sportdirektor Matthias Roos unserer Redaktion, sei bei Kevin Schmidt nicht der Fall.

 Sportdirektor Matthias Roos bricht Donnerstag zu einem USA-Trip auf.

Sportdirektor Matthias Roos bricht Donnerstag zu einem USA-Trip auf.

Foto: NN

Beim Verteidiger Kevin Schmidt gibt es nicht mal das entsprechende Papier dazu. In Iserlohn ist der Abgang Schmidts nach Krefeld in Zeitungen vermeldet worden. Etwas vorschnell offenbar.

Gleichwohl sagt Ross: „Ich will nicht ausschließen, dass wir ihn unter Vertrag nehmen.“ Schmidt sei ein erfahrener deutsche Verteidiger. Roos: „Da gibt es aber noch einige andere.“

Die Frage, die sich stelle, ist auch jene, ob die Pinguine mit drei oder nur zwei Importspielern in die Saison starten – Bruggisser und Noonan sind unter Vertrag. Bliebe es dabei, steige die Chance für einen deutschen Verteidiger. ste

(ste)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort