Eishockey Krefeld Pinguine suchen nach System-Lösungen

Krefeld · Nach der derben 0:3-Niederlage gegen die Düsseldorfer EG gab es lange Diskussionen in der Trainerkabine der Krefeld Pinguine.

 Pinguine-Sportdirektor Sergey Saveljev stand am Sonntag Stadionsprecher Kristian Peters-Lach Rede und Antwort.

Pinguine-Sportdirektor Sergey Saveljev stand am Sonntag Stadionsprecher Kristian Peters-Lach Rede und Antwort.

Foto: samla.de

Pfiffe gab es am Ende nicht und doch war der Auftritt der Krefeld Pinguine am Sonntag im Rahmen der Saisoneröffnung ein ganz biederer. 0:3 gegen die DEG, die anders als zuletzt berichtet, erst ihr zweites Testspiel in dieser Vorbereitung absolvierte. Der runderneuerte Kader der Pinguine blieb vor allem offensiv vieles schuldig. Das Trainerteam und Sportdirektor Sergey Saveljev steckten nach dem schwächsten Auftritt in der bisherigen Vorbereitung die Köpfe zusammen und diskutierten lange über die Nicht-Leistung des Teams. „Wir werden hart arbeiten“, sagte Saveljev nach dem Spiel. Das gleiche Motto hatte bereits Kapitän Martin Schymainski noch auf dem Eis der Yayla-Arena ausgerufen. Und auch Pinguine-Trainer Clark Donatelli betonte: „Aus die­sem Auf­tritt müs­sen wir schnell un­se­re Leh­ren zie­hen.“ Ein möglicher Systemwechsel soll in der Trainerkabine diskutiert worden sein. Einzig auf der Torhüterposition gibt es derzeit nichts zu beanstanden. Oleg Shilin, als Nummer drei hinter Nikita Quapp und Sergei Belov eingeplant, zeigte gegen Düsseldorf eine blitzsaubere Leistung und verhinderte mit einigen Paraden eine noch höhere Niederlage.

Fan-Namen auf Alternativtrikot der Pinguine verewigt

Diskutiert wurde unter den Fans am Sonntag nicht nur über die Leistung der Pinguine gegen die DEG. Auch die neuen Trikots der Pinguine sorgten für Gesprächsbedarf. So wurden unter anderem auf das „Alternativ-Trikot“ die Namen der 92 Dauerkartenbesitzer aus der letzten Saison verewigt, die ihren Dauerkartenbetrag zu 100 Prozent an der KEV gespendet haben. „Mit diesem Trikot möchten wir uns herzlich bei diesen Fans für ihre Unterstützung bedanken“, sagt Pinguine-Marketingmitarbeiter Phil Ziepke. Heim-, Auswärts- und Alternativ-Trikot sind ab sofort im Online-Shop der Pinguine unter pinguine-fanshop.de erhältlich. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort