Krefeld Pinguine sammeln Plüschtiere für Kinderheime

Krefeld. Von Pinguine-Trainer Rick Adduono kam der Vorschlag zu Weihnachten eine Benefiz-Aktion nach nordamerikanischem Vorbild zu machen. In Kanada ist es vor Weihnachten an einem ausgesuchten Spiel Brauch, nach dem Erklingen der ersten Drittelsirene mitgebrachte und nicht mehr benötigte Stoffplüschtiere auf das Eis zu werfen, welche dann von ehrenamtlichen Helfern eingesammelt und Kinderheimen in der Umgebung als Weihnachtspräsente übergeben werden.

Nach diesem Vorbild rufen die Krefeld Pinguine beim Heimspiel am Sonntag um 16.30 Uhr gegen die Straubing Tigers die Fans der Schwarz-Gelben auf, dem nachzueifern. Mitgebrachte und gut erhaltene Stofftiere dürfen direkt nach Beendigung des ersten Drittels auf das Eis des KönigPALAST geschmissen werden. Anschliessend wird die Sammlung einem ansässigen Krefelder Kinderheim noch vor Weihnachten als Überraschung bei den Kindern übergeben.

Die Krefeld Pinguine weisen allerdings noch einmal ausdrücklich zum Schutz der Spieler darauf hin, dass das Werfen von Gegenständen während des Spiels auf das Eis sonst nicht gestattet ist und zu schweren Verletzungen der Spieler führen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort