DEL Pinguine ohne Erfolg bei der Spielersuche

Krefeld · Die Krefeld Pinguine werden wohl ohne weitere Zugänge in die für die Schwarz-Gelben am Sonntag beginnende DEL-Saison starten.

 Mit der Partie in Wolfsburg startet am Sonntag die DEL-Saison 2020/21 für die Krefeld Pinguine.

Mit der Partie in Wolfsburg startet am Sonntag die DEL-Saison 2020/21 für die Krefeld Pinguine.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Zwei Außenstürmer wollten die Krefeld Pinguine definitiv vor dem Start der DEL-Saison verpflichten. Doch daraus wird wohl nichts. Wie Sportdirektor und Geschäftsführer Sergey Saveljev am Mittwoch erklärte, habe man bewusst junge Spieler zwischen 18 und 21 Jahren im Visier gehabt, bislang aber nicht unter Vertrag nehmen können. „Das hat mehrere Gründe, aber möglicherweise wird es noch im Laufe der Saison funktionieren“, teilte der 24-Jährige mit. Bis zum 1.  März haben die Pinguine theoretisch Zeit Spieler nachzuverpflichten. Das Team für den Saisonauftakt am Sonntag in Wolfsburg (19.30 Uhr) stellt sich ohne weitere Zugänge fast von alleine auf. In der Offensive soll Leon Niederberger an der Seite von Brett Olson und Laurin Braun auf Torejagd gehen. In den weiteren Reihen sehen die Trios in der Offensive wie folgt aus: Saponari/Postel/Schymainski und Tyanulin/Petrakov/Lessio sowie Shatsky/Blank/Kuhnekath.