Pinguine-Hammer Nicholas tritt von Ämtern zurück, Saveljev übernimmt

Krefeld · Roger Nicholas legt als Geschäftsführer und Sportlicher Leiter seine Ämter bei den Krefeld Pinguinen nieder. Es übernimmt ein 24-Jähriger.

 Sergey Saveljevs übernimmt das operative Geschäft bei den Krefeld Pinguinen von Roger Nicholas (l.).

Sergey Saveljevs übernimmt das operative Geschäft bei den Krefeld Pinguinen von Roger Nicholas (l.).

Foto: ja/Samla

Die Krefeld Pinguine haben am späten Donnerstagabend einen Wechsel auf der Führungsebene bekanntgegeben. Wie auf der Gesellschafterversammlung beschlossen, wird der erst 24-jährige Sergey Saveljev ab sofort die operative Führung von Roger Nicholas übernehmen. „Ich habe den Club als Interimsgeschäftsführer geleitet, nachdem Matthias Roos die Krefeld Pinguine im Sommer auf eigenen Wunsch verlassen hatte. In der berechtigten Hoffnung, dass der Spielbetrieb zeitnah aufgenommen werden kann, insbesondere mit der Teilnahme der Krefeld Pinguine am MagentaSport Cup, ist es an der Zeit, die Führung des Vereins in jüngere Hände zu übergeben.“, so Roger Nicholas zur in der Gesellschafterversammlung am Donnerstagabend getroffenen Entscheidung. Während Nicholas den Pinguinen als Berater weiter zur Verfügung steht, übernimmt Saveljev nun die alleinige Kontrolle. Der gebürtige Lette arbeitete bereits in den vergangenen Wochen und Monaten eng mit Nicholas zusammen – wurde in erster Linie als Scout der Pinguine gelistet. In einem kurzen Statement äußerte sich auch Hauptgesellschafter Stefano Ansaldi zum Führungswechsel, sagt: „Die Krefeld Pinguine freuen sich mit Sergey Saveljev einen jungen und dynamischen Mann gewonnen zu haben, der im Eishockeysport bestens vernetzt ist.“ Offiziell äußern wollte sich im Nachgang der Gesellschafterversammlung am Donnerstagabend kein Verantwortlicher der Krefeld Pinguine mehr. tin

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort