Gesellschafter-Wechsel Das ist der neue Chef bei den Pinguinen

Krefeld · Peer Schopp hat die Anteile der Save’s AG von Sergey Saveljev gekauft. Die WZ stellt gebürtigen Solinger und seine Pläne vor.

Peer Schopp will die Pinguine auch über die Stadtgrenzen hinaus wieder attraktiver machen.

Peer Schopp will die Pinguine auch über die Stadtgrenzen hinaus wieder attraktiver machen.

Foto: samla.de

Das erste Spiel für Peer Schopp als neuer Hauptgesellschafter der Krefeld Pinguine war ein besonderes. Der Krefelder, der mit seiner Micon GmbH die Anteile der Save’s AG vom früheren Gesellschafter Sergey Saveljev gekauft hat, war am Sonntag auf der Tribüne der Yayla-Arena unterwegs, als sein Team gegen die Bayreuth Tigers mit 4:3 nach Penaltyschießen gewann. Schaut man den Pinguinen als Chef anders zu? „Das hab ich mich auch gefragt“, sagt Schopp und lacht. In jedem Fall gab es rund um den neuen Chef der Krefeld Pinguine viel Gesprächsbedarf. Sponsoren und Fans suchten den Kontakt zu dem Krefelder, der sich über „viele positive Rückmeldungen“ freuen kann, seitdem sein Investment in die Krefeld Pinguine öffentlich wurde. Aber wer ist der neue starke Mann beim Eishockey-Zweitligisten überhaupt? Die WZ stellt den neuen Hauptgesellschafter der Schwarz-Gelben vor.