Eishockey Pinguine mit Punkt nach 0:3-Rückstand

Krefeld · Am Dienstagabend waren die Bremerhavener die glücklicheren Sieger mit einem Schuss von Miha Verlic von der blauen Linie in der Verlängerung zum 4:3-Erfolg.

 Eduard Lewandowski erzielte das Tor zum 2:3.

Eduard Lewandowski erzielte das Tor zum 2:3.

Foto: samla.de

Den letzten Auftritt in Bremerhaven hatten die Pinguine noch in guter Erinnerung. Mit dem Tor von Alexander Bergström siegten die Krefelder mit 2:1-Toren in der Verlängerung. Am Dienstagabend waren die Bremerhavener die glücklicheren Sieger mit einem Schuss von Miha Verlic von der blauen Linie in der Verlängerung zum 4:3-Erfolg. Wie schon am 2. Weihnachtstag im Heimspiel gegen Schwenningen lag die Mannschaft von Trainer Igor Zakharkin früh zurück – 0:3 hieß es im zweiten Drittel nach Toren von Ziga Jeglic (8.), Verlic (16.) und erneut einem Überzahltor von Verlic (25.), ehe die Pinguine selbst zu einem Erfolgserlebnis kamen. Ein Fernschuss von Jensen Aabo wurde abgefälscht, Bremerhavens Torhüter Brandon Maxwell konnte nur prallen lassen, Lucas Lessio verwandelt dann gekonnt per Dropkick ins langen Eck zum 1:3 (31.). Wenig später gestalten die Krefelder das Spiel wieder offen. Lessio bedient Eduard Lewandowski vor dem Tor, der die Kelle hinhielt und zum 2:3 (35.) verwandelte.