Nach Verletzungspause Krefeld Pinguine: Kapitän Martin Schymainski ist wieder an Bord

Krefeld · Pinguine-Kapitän und Fan-Liebling Martin Schymainski kehrt nach einer Verletzungspause zurück. Ob es „Schimmi“ wirklich schmeckt, in der vierten Reihe aufzulaufen, bleibt aber abzuwarten.

 Martin Schymainski stand auch beim Gastspiel in der Feuerwehrschule der Düsseldorfer Feuerwehr seinen Mann.

Martin Schymainski stand auch beim Gastspiel in der Feuerwehrschule der Düsseldorfer Feuerwehr seinen Mann.

Foto: samla.de

Wenn die Krefeld Pinguine am Freitag um 19.30 Uhr in der Yayla-Arena die Augsburger Panther empfangen, soll Kapitän Martin Schymainski wieder auflaufen. Der Publikumsliebling verletzte sich im zweiten Heimspiel der Saison am 17. September am Oberkörper, pausierte sechs Wochen. Diese Leidenszeit ist jetzt vorbei. Seit gut zwei Wochen trainiert „Schimmi“ wieder auf dem Eis. Zunächst noch eingeschränkt. In dieser Woche absolvierte er das komplette Mannschaftstraining, und deshalb ist er am Freitag wieder im Kader. Wenn Stadionsprecher Kristian Peters-Lach die Mannschaftsaufstellung präsentiert und die Nummer 88 ankündigt, dann wird die Nordtribüne den Namen Martin Schymainski besonders lautstark skandieren. Wer den nur 1,70 Meter großen Angreifer kennt, weiß, wie es ihn gewurmt hat, so lange nicht auflaufen zu können. Deshalb wird er vor Ehrgeiz förmlich brennen, wenn er aufs Eis geht.