DEL2-Play-offs Krefeld Pinguine: „Wollen die Serie zu Hause beenden“

Krefeld · Die Krefeld Pinguine treffen zum fünften Mal auf die Dresdner Eislöwen. Der Cheftrainer ist zuversichtlich, die Fans motiviert. Doch das Fehlen eines Spielers macht sich bemerkbar.

Boris Blank ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft am Freitag ins Halbfinale einziehen wird.

Boris Blank ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft am Freitag ins Halbfinale einziehen wird.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

In den DEL 2-Play-offs stehen die fünften Runden im Viertelfinale am Freitagabend auf dem Programm. Zwei von vier Serien sind bereits beendet. Die Kassel Huskies sind mit einem souveränen 4:0 in der Serie gegen die Lausitzer Füchse ins Halbfinale eingezogen. Ebenfalls klar und deutlich konnte Bad Nauheim gegen Kaufbeuren gewinnen. Auch diese Serie endete 4:0. In der Paarung zwischen den Ravensburg Towerstars und dem EV Landshut steht es ausgeglichen 2:2. Im Duell der Krefeld Pinguine gegen die Dresdner Eislöwen könnte es am Freitagabend die nächste Entscheidung zu vermelden geben. Krefeld fehlt nach der Niederlage am Dienstag in Dresden weiterhin nur ein Erfolg zum Einzug in die Runde der letzten vier.