Krefeld Pinguine: Gerüchte um die Lizenz

Krefeld. Am Rande des ersten Play-off-Finales um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft zwischen den Eisbären Berlin und den Mannheimer Adlern kam am Sonntag das Gerücht auf, dass die Krefeld Pinguine massive Probleme hätten, die Lizenz für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zu erhalten.

Grund sei eine Deckungslücke in sechsstelliger Höhe.

Allerdings ist schon länger klar, dass die Krefelder die abgelaufene Saison mit einem Fehlbetrag von rund 400 000 Euro abschließen würden. Zudem haben die Klubs bis Ende Mai Zeit, die Lizenz zu beantragen. Bindend dafür ist ein ausgeglichener Etat zum 30. April, dem Ende des Geschäftsjahres der Pinguine.

Der Grund für die aufkommenden Gerüchte dürfte möglicherweise in der Tatsache begründet sein, dass die DEL jeden Monat von den Klubs den aktuellen Finanzstatus verlangt, die o.g. Deckungslücke aber Ende März noch nicht ausgeglichen war, sondern erst später von den Gesellschaftern „gestopft“ wurde. Pinguine-Pressesprecher André Schicks jedenfalls verneinte, dass den Pinguinen Informationen über Probleme mit der Lizenz bekannt sein. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort