Eishockey Pinguine einer der Favoriten in der DEL 2

Krefeld · Der direkte Wiederaufstieg ist das klare Ziel der Krefelder. Frühere Leistungsträger sollen helfen.

Mike Fischer (l.) und Sandro Mayr mit guter Laune vor dem Auftakt.  Foto: Samla

Mike Fischer (l.) und Sandro Mayr mit guter Laune vor dem Auftakt. Foto: Samla

Foto: samla.de

Am Freitagabend wird in Krefeld eine neue Ära eingeleitet. Ab sofort spielen die Pinguine in der DEL 2. Es war ein ereignisreicher Sommer an der Westparkstraße. Zunächst die potenzielle Klage gegen die Wertung des eigenen Abstiegs aus der DEL, zu der man sich dann doch nicht entschloss. Eine neue Mannschaft, ein neuer Trainer, neue Gegner – und zwei Kooperationen. Zum einen haben die Pinguine mit der DEG einen Partner aus der DEL gefunden. Mit dieser Partnerschaft können nun junge Talente zwischen beiden Standorten weiter gefördert werden und in DEL und DEL 2 auflaufen. Zum anderen wurde erst in der vergangenen Woche der Kooperationsvertrag zwischen den Pinguinen und dem Nachwuchsverein KEV 81 verlängert – nach langem Hin und Her und sogar einem zwischenzeitlichen Ende der Verhandlungen ohne Vertrag. Nach einer Reihe von reichlich administrativen Angelegenheiten sind in Krefeld nun alle bereit für den sportlichen Neuanfang in der DEL 2.