Erste Bilanz Dieser Spieler ist die Überraschung der bisherigen Saison

Analyse | Krefeld · Platz 13 mit 22 Punkten nach dem ersten Drittel der Saison – das ist sicher etwas weniger als das, was sich die Verantwortlichen der Krefeld Pinguine ausgerechnet hatten. Eine Analyse des ersten Drittels der Saison.

 Oleg Shilin (l.) hat gut lachen im Duell mit Sergei Belov.

Oleg Shilin (l.) hat gut lachen im Duell mit Sergei Belov.

Foto: samla.de

Berücksichtigt man die Turbulenzen nach den ersten drei Spielen, die alle verloren wurden und in einem Trainerwechsel mündeten, ist die Mannschaft seit Spiel vier auf Kurs. Die Pinguine verloren nie mehr als zwei Spiele in Folge. Die Mannschaft hatte gegen die Top-Teams die Möglichkeit zu punkten. Ersatzkapitän Laurin Braun ordnet die Situation ein: „Der Start war nicht wie erhofft. Uns fehlen deshalb ein paar Punkte. Von Platz sieben bis Platz 15 ist die Tabelle sehr eng. Wenn bei uns alle fit bleiben, können wir die Pre-Play-offs schaffen.“ Auch sein Kollege aus der dritten Sturmreihe, Alexander Weiß, sieht das Team auf einem guten Weg. „Ab dem vierten Saisonspiel hatten wir außer im Heimspiel gegen Wolfsburg immer die Möglichkeit zu punkten. Die Pre-Play-offs sind durchaus drin.“