Eishockey : Krefeld Pinguine: „Großes Wochenende“ zum Saisonabschluss
Mit dem Derby in Düsseldorf und dem Heimspiel gegen München geht die Spielzeit der Krefeld Pinguine in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zu Ende. Trainer Pierre Beaulieu will gegen zwei starke Gegner Top-Leistungen sehen.
Geschäftsführer und Sportdirektor ist Matthias Roos bereits. Am Mittwoch kam nun eine weitere Funktion dazu. Der 39-Jährige ist jetzt Pressesprecher der Krefeld Pinguine – wenn auch nur für einen Tag. Auf der Geschäftsstelle der Krefelder geht derzeit die Krankheitswelle herum und weil neben Pressesprecherin Katharina Schneider-Bodien auch Teammanager Robin Kohl kränkelt, leitete Roos die wöchentliche Pressekonferenz mit Trainer Pierre Beaulieu kurzerhand selber.
Viel zu erzählen gibt es vor dem letzten Spieltags-Wochenende der regulären Saison ohnehin nicht. Mit dem Derby bei der Düsseldorfer EG am Freitag, 6. März, um 19.30 Uhr sowie dem Heimspiel gegen Hauptrundenmeister München am Sonntag, 8. März, um 14 Uhr verabschieden sich die Krefeld Pinguine aus der diesjährigen Spielzeit der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Antworten auf Personalfragen werde es erst in der nächsten Woche geben, stattdessen wolle man sich nun noch einmal auf die beiden Spiele am Wochenende konzentrieren.
Neue Struktur soll
am 31. März finalisiert werden
Zwar sind laut Roos bereits einige Entscheidungen getroffen, Verträge unterschrieben und Neuzugänge unter Dach und Fach – jedoch lässt die Finalisierung der neuen Gesellschafterstruktur weiter auf sich warten. Derzeit schreitet Roos von Termin zu Termin, spricht mit alten und neuen Gesellschaftern. „Es gibt noch einige offene Fragen, bei denen es unter anderem darum geht, wer welche Anteile übernimmt“, sagt Roos, der aber angibt, weiterhin im Zeitplan zu sein und sich sicher gibt, dass die neue Struktur bis zum 31. März finalisiert ist.