DEL Krefeld Pinguine: Der Kapitän geht von Bord

Krefeld · „Ich habe hier immer gerne gespielt, es gab nie Probleme mit der Mannschaft oder den Trainern, deshalb werde ich die Krefeld Pinguine auch immer in guter Erinnerung behalten.“ Und dennoch verlässt Torsten Ankert die Schwarz-Gelben überraschend wieder.

 Nach zwei Jahren im Dress der Pinguine endet mit dem Spiel am Freitag die Zeit von Torsten Ankert in Krefeld.

Nach zwei Jahren im Dress der Pinguine endet mit dem Spiel am Freitag die Zeit von Torsten Ankert in Krefeld.

Foto: City-Press GmbH/Marco Leipold

Noch genau einmal wird Torsten Ankert die Krefeld Pinguine als Kapitän aufs Eis führen, dann endet die Zeit des Verteidigers an der Westparkstraße. „Ich habe hier immer gerne gespielt, es gab nie Probleme mit der Mannschaft oder den Trainern, deshalb werde ich die Krefeld Pinguine auch immer in guter Erinnerung behalten.“ Und dennoch verlässt der 32-Jährige die Schwarz-Gelben nach zwei Spielzeiten relativ überraschend wieder. Über die genauen Gründe will der gebürtige Essener nicht sprechen, sagt aber „dass jetzt alles ok für mich ist“.