DEL Pinguine verlieren mit 2:5 in Iserlohn

Iserlohn · Zwei Tage nach der 1:6-Niederlage gegen die Adler Mannheim und dem damit feststehenden Abstieg aus der DEL verloren die Krefelder auch gegen die Iserlohn Roosters.

 Pinguine-Stürmer Robert Sabolic erzielte zwei Tore.

Pinguine-Stürmer Robert Sabolic erzielte zwei Tore.

Foto: samla.de

Zwei Tage nach dem Abstieg aus der DEL verloren die Pinguine das Auswärtsspiel bei den Iserlohn Roosters mit 2:5. Robert Sabolic konnte die beiden Krefelder Tore erzielen. Das Team von Igor Zakharkin spielte leicht verändert gegenüber der 1:6-Niederlage gegen Mannheim. Alex Weiß rückte zurück in den Sturm, an die Seite von Justin Volek und Laurin Braun. Im Tor durfte Oleg Shilin erneut von Beginn an spielen. Es entwickelte sich ein munteres Spiel am Seilersee. Für beide Teams ging es nur noch um die Ehre. Die mitgereisten Krefelder Fans unterstützen ihr Team lautstark. Im ersten Drittel mussten die Pinguine wie so häufig in dieser Saison einen frühen Rückstand hinnehmen. Ryan O‘Connor stand nach vier Minuten richtig und brachte die Roosters in Front. Die Schwarz-Gelben kämpfen sich ins Spiel und glichen durch Robert Sabolic nur fünf Minuten später aus.

Sabolic traf auch im zweiten Drittel zum erneuten Ausgleich für die Pinguine. Beide Tore wurden von Topscorer Jeremy Bracco vorbereitet. Brent Radeke sorgte kurz vor dem Ende des Mitteldrittels für die abermalige Führung der Heimmannschaft. In den letzten 20 Minuten war bei den Pinguinen dann die Luft raus. Iserlohn kam durch Casey Bailey und Eric Cornel zu weiteren Toren.

Am Sonntag verabschiedet sich das Team mit dem Spiel gegen Mannheim aus der DEL.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort