DEL2 Christian Ehrhoff kehrt für Krefeld Pinguine aufs Eis zurück: „Eishockey-Fieber war plötzlich wieder da“

Krefeld · Die Krefelder Eishockey-Legende und Meisterspieler von 2003 kehrt in den Krefelder Kader zurück.

Peter Draisaitl (l.) und Peer Schopp (r.) verkündeten die Rückkehr von Christian Ehrhoff.

Peter Draisaitl (l.) und Peer Schopp (r.) verkündeten die Rückkehr von Christian Ehrhoff.

Foto: samla

Um 10:07 Uhr am Mittwochmorgen betrat Christian Ehrhoff die Bühne der Stadtwerke Krefeld. Von Krefeld-Pinguine Pressesprecher Mark Thiel wurde er als Neuzugang vorgestellt. Passend dazu erschien auf der Leinwand ein Schriftzug „Christian Ehrhoff ist ein Pinguin.“ Die deutsche Eishockey-Legende und der Meisterspieler der Pinguine von 2003 kehrt aus der Sport-Rente im Alter von 40 Jahren in den aktiven Kader der Seidenstädter zurück. Eine echte Sensation im Krefelder Eishockey. „Ich war am Ende der Saison und in den Play-offs öfter in der Halle, das Eishockey-Fieber war plötzlich wieder da und die Gedanken gingen mir nicht aus dem Kopf“, erklärt der 862-fache NHL-Spieler.