Die Personaldecke wird immer dünner Bergström droht mit einer Schulterverletzung auszufallen

Krefeld · Der Schwede musste gegen die DEG verletzt vom Eis. Ob er am Freitag auflaufen kann, ist ungewiss. Ein anderer Spieler macht Hoffnung.

 Alexander Bergström wird den Pinguinen womöglich am Freitag fehlen.

Alexander Bergström wird den Pinguinen womöglich am Freitag fehlen.

Foto: samla.de

Für Pinguine-Stürmer Robert Sabolic könnte es derzeit nicht besser laufen. Sechs Treffer erzielte der Slowene in den letzten sechs Partien. Am Dienstagabend gelang ihm auch der 4:3-Siegtreffer in der Verlängerung im Derby bei der Düsseldorfer EG. Der elfte Saisontreffer von Sabolic schob die Pinguine auf Platz elf in der Tabelle. Die Play-offs sind wieder in Sichtweite. Trainer Igor Zakharkin war natürlich sehr zufrieden mit der Leistung des Stürmers. „Er ist ein Leader in unserem Team und das Tor war sehr wichtig für uns, weil wir dadurch zwei Punkte geholt haben.“