Abschied Das muss der neue Stadionsprecher können

Krefeld · Kristian Peters-Lach war 18 Jahre lang die Stimme der Pinguine. Jetzt geht für ihn diese Zeit zu Ende.

 Er wird die Eisfläche nach 18 Jahren verlassen: Stadionsprecher Kristian Peters-Lach.

Er wird die Eisfläche nach 18 Jahren verlassen: Stadionsprecher Kristian Peters-Lach.

Foto: samla.de

„Hallo Krefeld“, schallt es durch die Yayla-Arena. „Hallo Kristian“, antwortet die Nordkurve, wo die besten Fans der Krefeld Pinguine stehen. Stadionsprecher Kristian Peters-Lach steht nur noch ein paar Mal auf dem Eis, um die Fans auf das Spiel einzustimmen. Wie beim Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg hat er eine klare Botschaft. „Alle müssen sich jetzt zusammenreißen, um es noch irgendwie zu schaffen, in der ersten Liga zu bleiben.“ Von den Zuschauern bekommt er lautstarken Applaus.