Pinguine-Geschäftsführer im Interview „Wir wollen Schymi behalten“

Interview · Pinguine-Geschäftsführer Sergey Saveljev äußert sich im WZ-Interview zu hasserfüllten Online-Kommentaren, Vertragsverlängerungen und zum Budget 2021/22.

 Sergey Saveljev kam vor einem Jahr als Sportlicher Leiter und ist seit fünf Monaten zudem Geschäftsführer der Krefeld Pinguine.

Sergey Saveljev kam vor einem Jahr als Sportlicher Leiter und ist seit fünf Monaten zudem Geschäftsführer der Krefeld Pinguine.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Fünf Monate ist Sergey Saveljev in seiner Doppelfunktion als Geschäftsführer und Sportlicher Leiter bei den Krefeld Pinguinen im Amt. Eine Aufgabe, die der 24-Jährige, der in der kommenden Woche Geburtstag feiert, vorerst nicht mehr abgeben will. „Warum sollte ich?“, fragt Saveljev im Gespräch mit unserer Redaktion. Das sportlich schwache Abschneiden bislang in dieser Saison lässt aber auch den jungen Geschäftsführer nicht kalt. Trotzdem sagt er: „Ich freue mich auf die Zukunft. Die Entwicklung soll weitergehen.“ Was das genau heißt und welche Pläne es für die Zukunft an der Westparkstraße gibt, sagt Saveljev im Interview mit der Westdeutschen Zeitung.