Eishockey Krefeld Pinguine in Ingolstadt: Die Rückkehr des Meisterspielers

Krefeld · Robert Sabolic gastiert mit den Pinguinen am Dienstag beim ERC Ingolstadt, mit dem er 2014 den Titel gewann.

 Robert Sabolic (r.) erzielte gegen Augsburg sein drittes Saisontor, erster Gratulant war Laurin Braun.

Robert Sabolic (r.) erzielte gegen Augsburg sein drittes Saisontor, erster Gratulant war Laurin Braun.

Foto: samla.de

Viel Zeit bleibt den Krefeld Pinguinen nicht, sich über die ersten beiden Siege in dieser Saison an einem Spielwochenende zu freuen. Bereits am Dienstag um 19.30 Uhr gastiert die Auswahl von Cheftrainer Igor Zakharkin in Ingolstadt. Für je einen Spieler aus beiden Mannschaften ist es ein ganz besonderes Duell. Das Krefelder Eishockey-Urgestein Daniel Pietta trifft zum ersten Mal auf die Pinguine, wenn Fans im Stadion sind. Die beiden Spiele in der vergangenen Saison gewann Pietta mit seinem neuen Club gegen die Pinguine. In Ingolstadt hieß es 6:3 und in Krefeld 6:5. Dieser Sieg wurde aber später in ein 5:0 umgewandelt, weil die Pinguine einen Kontingentspieler zu viel auf dem Spielberichtsbogen hatten.