Köln-Cup: Pinguine sichern sich Turniersieg

Köln-Cup: Krefelder setzen sich gegen die Gastgeber und Iserlohn durch.

Köln. Der Kapitän der Krefeld Pinguine war schon am Samstag recht zufrieden. "Das war doch schon ganz ordentlich. Wir haben zwar noch sehr viel Arbeit, aber auch schon einmal einen Sieg in der Tasche", sagte Herberts Vasiljevs nach dem 5:3-Erfolg gegen die gastgebenden Kölner Haie bei deren Blitzturnier. Dass dann gestern durch ein 4:2 (1:0, 2:2, 1:0) gegen Iserlohn noch der Turniersieg gelang, bestätigte den Letten noch mehr.

Ohne die beiden verletzten Boris Blank und Justin Kelly kamen die Pinguine nach nur einer Woche Eistraining gegen die Kölner sehr schnell ins Spiel. Bis zur zweiten Spielminute führten sie durch Treffer von Dusan Milo und Philip Riefers schon mit 2:0, mussten nach dem 3:3-Ausgleich der Kölner im Schlussdrittel dann doch noch einmal kämpfen, konterten sich aber zum 5:3-Endstand.

Gegen die Iserlohn Roosters, die die DEG Metro Stars zuvor knapp mit 4:3 geschlagen hatten, war Daniel Pietta der erfolgreichste Pinguin. Er steuerte die Tore Nummer eins und vier zum Turniersieg bei. Kapitän Vasiljevs und Zugang Marvin Tepper waren die übrigen Torschützen in einer für Sommereishockey während der Trainingsphase schon recht ansprechenden Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort