Eishockey KEV: U17 vor Einzug ins Finalturnier

Krefeld · Pyka-Team gewinnt zweites Spiel bei den Eisbären.

 Die U17 des KEV kann nächste Woche die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft erreichen.

Die U17 des KEV kann nächste Woche die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft erreichen.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Die U17 des KEV machte am Sonntag in Berlin mit dem 6:0-Erfolg gegen die Eisbären (1:0, 3:0, 2:0) einen großen Schritt auf dem Weg in die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft. Am Samstag hatte es in Berlin noch eine 2:6-Niederlage (0:3, 1:2, 1:1) gegeben. Am Sonntag glänzte die in dieser Saison erfolgreichste Mannschaft des KEV in der Hauptstadt. Adrian Gromadzki, Luca Hauf (2), Dorian Kielbasa, Michal Cychowski und Dennis Dreyer trafen für den KEV, der nun auf Rang drei der Meisterrunde liegt. Auch die U20 des KEV zeigte sich in den letzten beiden Spielen der Hauptrunde der Division I der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) gegen Augsburg schon eingestimmt auf die ab dem nächsten Wochenende beginnende Abstiegsrelegation. Auffallend beim ersten Spiel war, dass die fünf von sechs avisierten Spielern aus dem Oberliga-Team der U23 noch keine Akzente setzen konnten – ausgenommen der 17-jährige Maciek Rutkowski, der zweimal beim 3:2-Erfolg (1:0, 2:1, 0:1) traf. Den weiteren Treffer für das Team von KEV-Trainer Robin Beckers steuerte Joshua Gärtner bei. Am Sonntag setzte KEV-Trainer Robin Beckers beim 5:2-Sieg mehr auf den jüngeren Jahrgang. Rutkowski traf einmal, die weiteren Treffer erzielten Joey Luknowski, Nolan Renke, Giovanni Schönfeld und Brian Westerkamp. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort