1. Sport
  2. Eishockey
  3. Krefeld Pinguine

Krefeld Pinguine: KEV: Müllers Comeback rückt näher

Krefeld Pinguine : KEV: Müllers Comeback rückt näher

Krefeld. Kommt er nun oder kommt er nicht? Wenn ja, und darauf deutet Woche für Woche immer mehr hin, bleibt die Frage: wann kommt Marcel Müller zurück nach Krefeld? In der Tat, viele Fragen, aber die Fakten nähren sie.

Nach Informationen unserer Zeitung lag Müllers Auflösungsvertrag bei den Hamburg Freezers bereits beim Anwalt, ehe der angekündigte Lizenzentzug der Norddeutschen die Bearbeitung dort stoppte.

Durch den Rückzug der Freezers aus der DEL ist Müller jetzt ablösefrei. Pinguine-Trainer Franz-David Fritzmeier bestätigte: „Wir waren immer im Gespräch und sind weiter im Gespräch.“ Inhaltlich hielt sich Fritzmeier bedeckt — etwa, ob Müller wegen anderer Angebote noch zögere zu unterschreiben.

Auf alle Fälle sind durch den Rückzug der Freezers die Verhandlungen vereinfacht. „Fritzmeier: „Wir reden jetzt nur noch zu zweit.“ Die dritte Partei, die Freezers, sind raus aus dem Verfahren.