Krefeld Pinguine: KEV: Krefeld Pinguine verlängern Vertrag mit Diego Hofland

Krefeld Pinguine : KEV: Krefeld Pinguine verlängern Vertrag mit Diego Hofland

Krefeld. Diego Hofland hat seinen Vertrag bei den Pinguinen verlängert und wird in seine zweite Saison an der Westparkstraße gehen. Das teilt der Verein am Freitagvormittag mit. Der 27-jährige Stürmer wechselte laut Verein vor der letzten Spielzeit aus Bad Nauheim nach Krefeld und kam in 35 Spielen für die Pinguine zum Einsatz.

Dabei habe er drei Tore erzielt und eine Vorlage geben können.

Der 1,87 Meter große und 89 Kilo schwere Außenstürmer habe insgesamt 190 Spiele in der DEL für Düsseldorf, Iserlohn und Krefeld bestritten und dabei sieben Tore erzielt und acht Vorlagen gegeben, so die Pinguine in ihrer offiziellen Mitteilung zur Verlängerung. Cheftrainer Brandon Reid zitiert die Pressestelle wie folgt: „Diego ist ein taktisch disziplinierter und hart arbeitender Spieler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und in Unterzahlsituationen eingesetzt werden kann."

In der Vorbereitungsphase werde Hofland "um einen Platz in der vierten Sturmreihe kämpfen". Zudem könne er auch als Mittelstürmer eingesetzt werden - und sei "einer der wenigen Rechtsschützen in den hinteren Reihen“. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung