1. Sport
  2. Eishockey
  3. Krefeld Pinguine

Krefeld Pinguine: Kehrt Marcel Müller nach Krefeld zurück?

Krefeld Pinguine : Kehrt Marcel Müller nach Krefeld zurück?

Die Chance auf eine Müller-Rückkehr an die Westparkstraße stehen nicht schlecht.

Krefeld. Die Anstrengungen der Fans und Unterstützer, die Hamburg Freezers zu retten, liefen bis weit in den Abend. Bei Redaktionsschluss war noch keine Entscheidung gefallen.

Die Signale, doch noch eine Lizenz für die Deutsche Eishockey Liga zu beantragen, wurden gestern in Hamburg als gering eingeschätzt. Dabei hatten die Freezers vor Wochen erfolgreich an der Rückholaktion für den Ex-Krefelder Kevin Clarke gearbeitet, ihm einen Vier-Jahres-Vertrag vorgelegt.

Für diesen finanziellen Kraftakt, so hieß es, hätte ein Stürmer gehen müssen. Mutmaßlich sei es Marcel Müller gewesen, der vor einem Jahr die Krefelder Richtung Hamburg verlassen hatte und sportlich eine unbefriedigende Saison erlebte. Die Chance auf eine Müller-Rückkehr an die Westparkstarße stehen gleichwohl nicht schlecht. Alle Spieler der Hamburg Freezers sind ab heute ablösefrei, sollte es bei dem Ansinnen, keine Lizenz zu beantragen, geblieben sein.