Iserlohn-Fans randalieren bei Pinguine-Spiel

Krefeld. Rund um das Heimspiel der Krefeld Pinguine am Sonntag im Königpalast hat es Randale gegeben. Fans der Iserlohn Roosters zündeten bereits eine Stunde vor Anpfiff am Busbahnhof vor dem Krefelder Hauptbahnhof Feuerwerkskörper.

Die Täter konnten nicht gefasst werden.

Während des Spiel erfuhr die Polizei von weiterer Randale, so dass die Beamten entschieden, die problematischen Auswärtsfans zum Krefelder Hauptbahnhof zu begleiten. Vier Besucher verbrachten die Partie in Gewahrsam.

Gegen 21 Uhr ging der Ärger weiter: Eishockey-Fans warfen Flaschen am Uerdinger Bahnhof, so dass die Polizei ihren Einsatz verlagerte. Beamte begleiteten eine Gruppe aggressiver Iserlohner im Regionalexpress heimwärts. neuk

Anmerkung der Redaktion: Wir haben mehrere Hinweise darauf bekommen, dass auch Fans aus Krefeld am Uerdinger Bahnhof randaliert oder sogar den Konflikt ausgelöst haben. Nach Aussage der Polizei konnten jedoch vor Ort nur noch die Iserlohner Fans angetroffen werden, die aufgrund der aufgeheizten Stimmung im Zug begleitet werden mussten. Dass auch Krefelder an den Ausschreitungen beteiligt waren, ist daher nicht ausgeschlossen, kann jedoch auch nicht bestätigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort