Krefeld Pinguine Großeinsatz der Polizei rund ums Derby

Krefeld. Rund um das Eishockeyderby der Krefeld Pinguine gegen die Düsseldorfer EG (0:4) hat es am Freitagabend mehrere Einsätze der Polizei gegeben. Vor und nach dem Spiel waren die Beamten mit einem Großaufgebot im Einsatz, um rivalisierende Fans im Bereich der Westparkstraße/Girmesgath zu trennen.

Krefeld Pinguine: Großeinsatz der Polizei rund ums Derby
Foto: stephan esser

Dabei kam es nach Spielschluss unter anderem zum Einsatz von Diensthunden. Ob es im Rahmen dieser Aktion zu Verletzungen kam, konnte die Polizei nicht sagen. Aus beiden Fanlagern sollen jeweils rund 60 Personen an den Ausschreitungen beteiligt gewesen sein.

Die DEG-Fans wurden im weiteren Verlauf des Abends von der Polizei zum Hauptbahnhof begleitet. Zu weiteren Vorfällen soll es dabei laut Polizei nicht gekommen sein. Die Ordnungshüter bewerteten die Einsatzlage trotz der massiven Polizeipräsenz als "normal für ein Derby zwischen Pinguinen und der DEG". hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort