Krefeld Pinguine Fritzmeier: Pietta hat sich beim Deutschland-Cup empfohlen

Der Trainer der Krefeld Pinguine lobt seinen Top-Scorer. Freitag wartet Ingolstadt, Sonntag zur DEG.

Krefeld Pinguine: Fritzmeier: Pietta hat sich beim Deutschland-Cup empfohlen
Foto: Pohl

Krefeld. Alle wohlauf, gut gelaunt — und, wie Trainer Franz Fritzmeier am Mittwoch sagt: „ Alle haben einen sehr frisch Eindruck gemacht.“ Der Deutschland-Cup ist Vergangenheit, gespielt mit den beiden Pinguinen Daniel Pietta und Niklas Treutle, der Ligabetrieb kündigt sich unweigerlich wieder an. Auftakt nach der Pause ist am Freitag im König-Palast gegen Ingolstadt um 19.30 Uhr, am Sonntag dann steigt das Derby bei der DEG.

Das ewige Duell, so versichert Fritzmeier, spiele in der aktuellen Vorbereitung keine Rolle. Fritzmeier: „Um Düsseldorf kümmern wir uns ab Freitag gegen 22 Uhr.“ Dann ist die Aufgabe gegen Ingolstadt mutmaßlich bewältigt und Freiraum für das Derby gegen den Rivalen vor Ort.

Fritzmeier hat zumindest Daniel Pietta beim Deutschland-Cup live spielen gesehen in zwei Begegnungen. Am Sonntag, als auch Niklas Treutle im Tor der DEB-Auswahl stand, war der Pinguine-Trainer indes wieder auf dem Heimweg. Fritzmeier sagt: „Daniel hat eine gute Leistung gebracht. Er hat sich für die WM beworben.“ Und die findet immerhin in Deutschland um Frankreich im kommenden Mai statt.

Fritzmeier lobt zudem Piettas Einstellung. Eigentlich standen ihm zwei freie Tage nach den drei Spielen in drei Tagen zu. „Aber er war Montag und auch am Dienstag bei der Mannschaft. Das ist ein positives Zeichen, er zeigt sich, vorbildlich.“ Trainiert hat er freilich nicht, um dem Körper ein wenig Ruhe zu geben und mental etwas auszuspannen. ste

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort