Testspiel Krefeld Pinguine schlagen Nitra

Krefeld · Zum Abschluss der Testspielreise konnten die Schwarz-Gelben einen Erfolg feiern.

 Leif Strömberg feierte seinen ersten Sieg mit den Pinguinen.

Leif Strömberg feierte seinen ersten Sieg mit den Pinguinen.

Foto: samla.de

Die Krefeld Pinguine haben die Testspielserie in der Slowakei mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen Nitra beendet. Siegtorschütze war Pascal Zerressen. Nach einem torlosen ersten Drittel gingen die Gastgeber durch Filip Bajtek und Filips Buncis im Mittelabschnitt mit 2:0 in Führung. Ein Treffer von Nikita Shatsky brachte die Pinguine nach Pass von Mike Fischer wieder heran, ehe Kapitän Alexander Weis im Schlussdrittel den Ausgleich erzielte. Der Pass kam von Dennis Miller. Mann des Abends war aber eindeutig Torwart Matthias Bittner. Er konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, in dem er beinahe im Minutentakt Chancen der Hausherren vereitelte. Er hielt die Krefelder oftmals im Spiel. Im zweiten Drittel konnte er auch einen berechtigen Penalty souverän parieren. Mit seiner derzeitigen Form setzt er Sergei Belov unter Druck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort