DNL: Nachwuchs des Krefelder EV überrascht in Köln

Krefeld. Der Jugendtrainer des Krefelder EV, Elmar Schmitz, war vom Sieg seiner Jungs beim Eishockey-Spiel der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) in Köln sehr angetan. „Wir haben sehr gut gespielt.

Vor allem Patrick Klöpper hat eine sehr starke Leistung geboten.“

Mit 4:1 (0:1, 1:0, 3:0) gewann sein Team das wichtige Spiel in Köln. Der 19-jährige Patrick Klöpper musste nach schwächeren Leistungen bei den Pinguinen zuletzt beim Oberligateam in Duisburg mitwirken. Für den KEV trafen in Köln Kevin Neumüller (zweimal in Überzahl), Janek Seemann und Lukas Leuschner.

Beim Spiel am Samstag in Rosenheim muss Trainersohn Mike Schmitz zuschauen. Er hatte einem Kölner Mitspieler ein paar deftige Worte („Dirty Talking“) an den Kopf geworfen, die leider der Schiedsrichter neben ihm auf sich bezog, der prompt eine zehnminütige Strafe verhängte.

Der KEV ist mit nun 24 Punkten Sechster in der DNL-Tabelle und konnte den Vorsprung auf die Kölner (Neunter) auf fünf Punkte ausbauen. Die besten acht Mannschaften bestreiten ab Mitte Februar das Play-Off-Viertelfinale. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort