Die Pinguine spielen 2:2 gegen Panther

Vasiljevs und Akdag treffen beim ersten Test in Füssen.

Füssen. Im ersten Testspiel kam der DEL-Klub Krefeld Pinguine am Freitag Abend gegen Ligakonkurrent Augsburger Panther zu einem 2:2 (0:0; 0:2; 2:0)-Unentschieden in Füssen.

Beide Mannschaften erlaubten sich viele Fehlpässe, was zu einem kaum geordneten Spielaufbau auf beiden Seiten führte. Die Pinguine wirkten müde, ihre Offensivaktionen blieben lange Zeit Stückwerk.

Im zweiten Durchgang geriet das Team von Pinguine-Trainer Martin Jiranek in Unterzahl in Rückstand, als Augsburgs Olver Krefelds Schlussmann Scott Langkow überwand (33.).

Danach waren die Panther leicht überlegen, ein Lattentreffer von Kettemer verhinderte zuerst einen höheren Rückstand, wenig später war der Kanadier im Krefelder Gehäuse aber doch überwunden. Kettemers sorgte für das 0:2 (37.).

Im Schlussdrittel kämpften sich die Pinguine wieder heran und glichen die Partie noch aus. Herberts Vasiljevs (55./Vorlage Hager) und Sinan Akdag (57./ Stevens) waren erfolgreich. Beide Tore fielen in Überzahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort