DEL Lösungssuche vor dem Straßenbahnderby

Krefeld · Die Krefeld Pinguine suchen nach Lösungen für die eigene Powerplayschwäche. Am Mittwoch kommt die DEG in die Yayla-Arena.

 Constantin Braun erlebte bei seiner Rückkehr nach Berlin einen rabenschwarzen Tag.

Constantin Braun erlebte bei seiner Rückkehr nach Berlin einen rabenschwarzen Tag.

Foto: Michael Hundt

Die Interviews nach Spielende: Manchmal sind sie für Sportprofis ein Genuss, oft jedoch auch einfach nur lästig. Umso bemerkenswerter war es, wie Leon Niederberger am Montagabend in Berlin die Leistung seiner Mannschaft versuchte kritisch, aber nicht beschönigend einzuordnen. „Es war nicht das, was wir uns vorgestellt haben“, gab der Stürmer, dessen Bruder Mathias im Tor der Eisbären einen Shutout feiern durfte, ehrlich zu. Es scheint, als hätte Cheftrainer Mihails Svarinskis sein System in der Aufstellung und vor allem im eigenen Überzahlspiel noch längst nicht gefunden. Vor dem Duell mit der DEG am Mittwochabend begab sich das Trainerteam auf die Suche nach Lösungen.