Eishockey in Krefeld Das sind die Baustellen der Krefelder Pinguine

Krefeld · Bei der Mannschaft aus der Deutschen Eishockey Liga hapert es in vielen Bereichen. Zum Teil hat das auch mit dem missglückten Saisonstart zu tun.

 Die Verletzung von Torhüter Oleg Shilin warf die Pinguine zurück. Am Wochenende soll er aber wieder im Tor stehen.

Die Verletzung von Torhüter Oleg Shilin warf die Pinguine zurück. Am Wochenende soll er aber wieder im Tor stehen.

Foto: samla.de

Statt der anvisierten sechs Punkte gab es für die Krefeld Pinguine am Wochenende in der Deutschen Eishockey Liga in den Spielen gegen Bietigheim und in Straubing nur einen Zähler. Damit bleiben die Krefelder zunächst im Tabellenkeller. Nach zehn Spielen haben sie magere neun Punkte eingefahren und sind Vorletzter. Nur weil Schwennigen sein Heimspiel gegen Iserlohn verlor, wurde der Sturz ans Tabellenende vermieden. Mit 39 Gegentreffern kassierten die Pinguine zusammen mit Nürnberg und Straubing ligaweit die meisten Gegentore.