Der Slowene traf fünf Mal in den letzten fünf Spielen Sabolic – jetzt trifft er wie er will

Krefeld · Für die Krefeld Pinguine geht es in diesen Tagen Schlag auf Schlag. Zwei Tage nach der 1:5-Niederlage beim EHC Red Bull München steht für die Pinguine am Dienstagabend um 18.30 Uhr im PSD Bank Dome in Düsseldorf das nächste Derby auf dem Spielplan.

 Hat einen Lauf: Der slowenische Pinguine-Stürmer Robert Sabolic.

Hat einen Lauf: Der slowenische Pinguine-Stürmer Robert Sabolic.

Foto: samla.de

Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die Pinguine in das neue Jahr gestartet, gegen die DEG soll der nächste Dreier her. Stürmer Robert Sabolic erwartet ein schweres Spiel. „Es ist ein Derby und da kann immer alles passieren. Die Tabelle ist momentan sehr eng beieinander, daher ist es umso wichtiger, in Düsseldorf zu punkten.“ Das Spiel wird ohne Zuschauer stattfinden. Obwohl vom Land NRW 750 Zuschauer zugelassen wurden, hatte sich die DEG mit den Pinguinen abgestimmt und entschieden, ohne Publikum weiterzuspielen. Für Sabolic fehlt dem Spiel etwas. „Es ist sehr schade, dass wir ohne Fans spielen müssen. Die Zuschauer machen die Derbys immer speziell. Hoffentlich kommen sie bald wieder in die Hallen.“ Für den Slowenen läuft es zurzeit sehr gut im Sturm. Seine Formkurve zeigt klar nach oben. Krefelds Nummer 55 hat in den letzten fünf Spielen fünf Treffer erzielt. Am vergangenen Wochenende traf er gleich dreimal. Insgesamt kommt der 1,83 Meter große Stürmer auf 19 Scorerpunkte in dieser Saison. Rechtzeitig zum Schlussspurt um die Play-offs läuft er heiß. „Es ist natürlich ein schönes Gefühl, wenn du einen Lauf hast und immer triffst, das gibt mir viel Selbstvertrauen.“