DEL 2 Play-offs Reisefreudige Pinguine-Fans in Dresden

Dresden · Beim ersten Play-off-Auswärtsspiel sind die Schwarz-Gelben von zahlreichen Anhängern in die sächsische Landeshauptstadt begleitet worden.

 Yvonne Brands (v.r.), Heike Reetz, Renate Klothen, Ina Scheuren und Wolfgang Hegmanns kamen mit dem Fanbus.

Yvonne Brands (v.r.), Heike Reetz, Renate Klothen, Ina Scheuren und Wolfgang Hegmanns kamen mit dem Fanbus.

Foto: Benjamin Weßling

Play-off-Zeit ist für Eishockey-Fans Reisezeit. Nach dem perfekten Auftakt in die Play-offs der DEL 2 reisten die Krefeld Pinguine am Freitag zum ersten Mal in die sächsische Landeshauptstadt zum zweiten Duell der Best-of-Seven-Serie gegen die Dresdner Eislöwen. Beim ersten Gastspiel der Eislöwen während der Hauptrunde in Krefeld wurde das Team von gerade einmal acht Fans in der Yayla-Arena unterstützt. Die Krefelder Fans zeigten sich deutlich reisefreudiger. Ein großer Fanbus und viele private Reisegruppen machten sich auf den Weg ins knapp 600 Kilometer entfernte Dresden. Bereits auf der Autobahn fanden sich rund um Dresden viele Krefelder Kennzeichen.