DEL 2 Pinguine verlängern mit Matthias Bittner bis 2026

Krefeld · Am Freitag ist Bad Nauheim in der Arena zu Gast. Vor dem Spiel gaben die Krefelder eine Personalentscheidung bekannt.

 Matthias Bittner stand in dieser Saison zehnmal im Pinguine-Tor

Matthias Bittner stand in dieser Saison zehnmal im Pinguine-Tor

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Die Krefeld Pinguine haben am Donnerstag den Vertrag mit Torwart Matthias Bittner verlängert. Das gab der Verein im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bad Nauheim bekannt. „Krefeld bietet mir die beste Chance, mich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Ich fühle mich an der Westparkstraße sehr wohl und das gesamte Umfeld von Team und Trainern bis hin zur Geschäftsstelle gefällt mir sehr gut“, sagte Bittner. Cheftrainer Boris Blank lobte besonders die Entwicklung von Bittner in dieser Saison. „Er hat eine professionelle Einstellung und hat sich im letzten halben Jahr gut entwickelt. Ich kenne ihn noch von den U-18-Lehrgängen im letzten Jahr. Seitdem hat er noch mal einen Sprung gemacht.“ Gegen Bad Nauheim wird Bittner allerdings nicht zum Kader der Krefelder gehören, er spielt am Wochenende in der Oberliga. Hendrik Hane und Sergey Belov werden das Torhüter-Duo bilden.