DEL 2 Krefeld Pinguine verpflichten Lukas Wagner

Krefeld · Die Krefeld Pinguine haben den nächsten Neuzugang bekannt gegeben. Ein U-23-Talent kommt vom Ligakonkurrenten aus Regensburg.

Lukas Wagner (rotes Trikot) wechselt zu den Pinguinen.

Lukas Wagner (rotes Trikot) wechselt zu den Pinguinen.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Die Krefeld Pinguine haben den nächsten Neuzugang bekannt gegeben. U-23-Talent Lukas Wagner kommt vom Ligakonkurrenten aus Regensburg an die Westparkstraße. In der vergangenen Saison lief er 35 Mal für die Eisbären Regensburg auf und erzielte dabei vier Punkte. Peter Draisaitl, der sportliche Leiter der Krefeld Pinguine sagt: „Wir sind auf Lukas Wagner aufmerksam geworden und ich sehe in ihm Potenzial. Er ist von seiner Spielanlage her als großgewachsener Spielmacher zu beschreiben und bring bereits viel mit. Er muss nun lernen, sich durchzusetzen und seine körperliche Präsenz auch zu seinem Vorteil auszunutzen. Lukas ist eine zukunftsorientierte Verpflichtung mit Aussicht auf eine positive Entwicklung.“ Wagner begann mit dem Eishockey beim EHC Straubing, wechselte in der U-20 nach Regensburg. „Als gebürtiger Regensburger habe ich schon länger darüber nachgedacht, meine Komfortzone zu verlassen und mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Bei den Pinguinen möchte ich meine Identität als Spieler finden und meine Fähigkeiten weiterentwickeln. Im Nachwuchs habe ich meistens offensivere Rollen eingenommen, in meinen ersten Jahren in den Senioren eher defensive“, sagt Wagner. Weß

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort