DEL 2 Pinguine verpflichten MacDonald

Krefeld · Der Kader der Krefeld Pinguine nimmt weiter Formen an. Nun wurde eine DEL 2-Meisterspieler verpflichtet.

Die Pinguine arbeiten weiter an ihrem Kader. Foto: Pinguine

Die Pinguine arbeiten weiter an ihrem Kader. Foto: Pinguine

Foto: Krefeld Pinguine

Die Krefeld Pinguine arbeiten weiter am Kader für die kommende Spielzeit in der DEL 2. Am Donnerstagmittag gab der Verein von der Westparkstraße die Verpflichtung von Josh MacDonald bekannt. Der kanadische Stürmer spielte in der abgelaufenen Saison bei den Ravensburg Towerstars und gewann nach dem Halbfinalsieg gegen die Krefeld Pinguine auch die Meisterschaft der zweiten Liga. In 67 Spielen konnte der 29 Jahre alte Stürmer 61 Punkte für sich verbuchen. 30 Tore und 31 Vorlagen stehen in den Statistikbögen der DEL 2.

Peter Draisaitl, der sportliche Leiter der Krefeld Pinguine, erklärt: „Josh MacDonald bringt Qualitäten in unser Line-up, die wir in der vergangenen Saison nicht im Kader hatten. Sein Skillset macht ihn zu einer guten Verstärkung für unser Powerplay. Insbesondere auf dem Flügel hat er eine Stärke, die wir dringend gesucht haben. Wir freuen uns darauf, ihn bei uns in Krefeld spielen zu sehen.“

MacDonald wurde in London, Ontatario in Kanada geboren, verbrachte seine Junioren-Karriere in der höchsten nordamerikanischen Nachwuchsliga. 2018 wagte er den ersten Schritt nach Europa. Dort lief er für Stjernen Hockey in Norwegen auf. 2021 wechselte er nach zwei Spielzeiten in Dänemark zu den Ravensburg Towerstars. „Ich freue mich darüber, in der kommenden Saison Teil der Krefeld Pinguine zu sein. Ich habe hier die Möglichkeit in einer Mannschaft mit talentierten Stammkräften zu spielen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: die Meisterschaft in der DEL 2. Ich blicke mit Vorfreude auf meine neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, Teil der Mannschaft zu sein“, sagte MacDonald bei seiner Vorstellung.