DEL 2 Krefeld Pinguine verpflichten Felix Bick

Krefeld · Ein neuer Torwart für die Krefeld Pinguine. Der 30 Jahre alte Schlussmann kommt aus Bad Nauheim. Warum er nach Krefeld wechselt, erzählt er hier.

 Felix Bick ist die neue Nummer eins im Tor der Pinguine.

Felix Bick ist die neue Nummer eins im Tor der Pinguine.

Foto: KEV

Die Krefeld Pinguine haben einen neuen Torwart für die kommende Saison in der DEL 2 verpflichtet. Am Freitagmittag gaben die Schwarz-Gelben die Vertragsunterschrift von Felix Bick bekannt. Der 30 Jahre alte Schlussmann spielte zuletzt für den EC Bad Nauheim im Finale der DEL 2. Der in Villingen-Schwenningen geborene Torhüter steht nicht das erste Mal bei den Pinguinen unter Vertrag. Als Förderlizenzspieler feierte er in der Saison 2014/2015 sein Krefelder Debüt. „Die Ziele, die Krefeld verfolgt, sind die gleichen, die ich erreichen möchte. Das ist der Grund, warum ich dem neuen Kapitel bei den Pinguinen sehr entgegenfiebere und es kaum erwarten kann, vor der einzigartigen Kulisse der Arena spielen zu dürfen“, erzählte der Neuzugang.

Bick begann seine Laufbahn im Schwenninger Nachwuchs, ehe er über Freiburg und Augsburg in Düsseldorf landete. Für die DEG und die Pinguine stand er 28-Mal in der DEL auf dem Eis. Sportdirektor Peter Draisaitl sagt: „Wir waren auf der Suche nach einer deutschen Nummer eins, die erfahren und belastbar ist. Felix hat bewiesen, dass er ein hohes Pensum erfüllen kann und dabei solide Leistungen zeigt. Das hat er nicht zuletzt in den Playoffs mit Bad Nauheim bewiesen. Er hat uns von seinen Qualitäten überzeugt und wir vertrauen darauf, dass er zusammen mit Matthias Bittner ein starkes Torhüter-Gespann bilden wird.“ Weß

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort