DEL 2 Pinguine trainieren wieder auf dem Eis

Krefeld/Wesel · Die Krefelder Eishockeyspieler sind mitten in der Sommervorbereitung. Am Mittwoch gastierten Christian Ehrhoff und Co. in Wesel.

Christian Ehrhoff (vorne) und Luca Hauf trainieren gemeinsam auf dem Eis in Wesel.

Christian Ehrhoff (vorne) und Luca Hauf trainieren gemeinsam auf dem Eis in Wesel.

Foto: Pinguine

Die Krefeld Pinguine sind mitten in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit in der zweiten deutschen Eishockey-Liga. In den vergangenen Wochen trainierten die Spieler in der heimischen Arena, dadurch, dass in der Krefelder Yayla-Arena am Mittwochabend der Comedian Sascha Grammel gastiert, mussten die Kufencracks nach Wesel ausweichen. Dies hatte zur Folge, dass die Pinguine-Trainingsgruppe um Christian Ehrhoff, Philipp Kuhnekath, Erik Buschmann, David Trinkberger, Matthias Bittner und Alexander Weiß das erste Mal auf dem Eis stand. Neben den Pinguine-Spielern waren auch DNL-Akteur Carl Konze, der für den KEV 81 auf Torejagd geht sowie Luca Hauf, der in der abgelaufenen Saison für die Edmonton Oil Kings in der Western Hockey-League gespielt hat, zugegen. Der 19 Jahre alte Stürmer spielte insgesamt 45 Spiele für die Oil Kings, konnte fünf Tore und 16 Assists beisteuern. Den Sommer wird das Krefelder Eigengewächs mit den Spielern der Pinguine verbringen. „Es freut mich, dass ich das Sommertraining mit den Jungs in Krefeld bestreiten darf“, sagte Hauf der WZ am Mittwoch.