DEL 2 Krefeld Pinguine sind in der Verfolgerrolle

Krefeld · Nach dem 4:1-Sieg gegen die Eispiraten Crimmitschau haben die Krefelder nur zwei Punkte Rückstand auf Platz drei.

 Kapitän Alexander Weiß erzielte das 3:0 für die Pinguine. Der Sieg brachte die Schwarz-Gelben in der Tabelle näher an die Top-Teams heran.

Kapitän Alexander Weiß erzielte das 3:0 für die Pinguine. Der Sieg brachte die Schwarz-Gelben in der Tabelle näher an die Top-Teams heran.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Die Erleichterung war den Spielern und dem Trainerteam der Krefeld Pinguine nach dem 4:1-Heimsieg gegen die Eispiraten Crimmitschau deutlich anzumerken. Zwei Tage nach der mehr als vermeidbaren 2:3-Niederlage beim Tabellenletzten aus Bayreuth hatten die Pinguine das Spiel über weite Strecken im Griff. Einzig in den Anfangsminuten und kurze Zeit nach dem 1:3-Anschlusstreffer der Eispiraten hatten die Schwarz-Gelben Probleme. Trainer Boris Blank erzählt: „Im ersten Drittel war das Spiel von beiden Mannschaften ausgeglichen. Beide Seiten hatten Chancen. Wir sind geduldig geblieben und haben an unserem Spielplan festgehalten. Glücklicherweise konnten wir dann auch das 1:0 und 2:0 erzielen.“ Anders als gegen Bayreuth brach die Mannschaft von Boris Blank nach dem Treffer der Gäste nicht ein, erholte sich schnell und konnte mit dem 4:1 durch Pascal Zerressen in der 53. Minute alle Zweifel aus dem Weg räumen. „Nach dem 3:1 haben wir wieder angefangen zu zittern. Das müssen wir abstellen. Wir haben am Freitag in Bayreuth schon gesehen, dass das in dieser Liga nicht geht“, sagte Blank. „Dieses Mal haben wir uns aber wieder gefangen. Hendrik Hane war im ersten Spiel nach seiner Verletzung überragend“, resümierte der Cheftrainer nach dem Spiel.