DEL 2 Klarer Sieg für die Pinguine

Mit 4:0 schlagen die Krefelder die Lausitzer Füchse in der DEL 2.

 Marcel Müller erzielte in der 22. Spielminute das zwischenzeitliche 2:0 für die Pinguine.

Marcel Müller erzielte in der 22. Spielminute das zwischenzeitliche 2:0 für die Pinguine.

Foto: Pinguine

Die Krefeld Pinguine haben am Freitagabend bei den Lausitzer Füchsen in Weißwasser mit 4:0 gewonnen. Das Team von Boris Blank reiste am Donnerstag schon zum Auswärtsspiel an, diese Taktik hat sich bezahlt gemacht. Die Krefelder kamen mit frischen Beinen aus der Kabine und ließen in der Anfangsphase wenig vor dem Tor von Sergey Belov zu. Offensiv gelangen in den ersten zwanzig Minuten auch mehrere Topchancen, in der neunten Minute erzielte Dennis Miller den 1:0-Führungstreffer für die Schwarz-Gelben. Miller stand vor dem Tor genau richtig, um einen Schlenzer von Maximilian Söll abzufälschen. Auch Debütant Ordeen Tufto konnte einige Akzente setzen, besonders seine Scheibenkontrolle fiel auf.