Eishockey Das sagen die Krefeld Pinguine zur Niederlage gegen Nürnberg

Krefeld. Pinguine-Trainer Franz Fritzmeier sagte: „Wir hatten das Spiel in der Hand, haben durch unnötige Fehler Nürnberg ins Spiel gebracht und es weggeschenkt.

 Spiel verschenkt - Pinguine-Trainer Fritzmeier sieht unnötige Fehler.

Spiel verschenkt - Pinguine-Trainer Fritzmeier sieht unnötige Fehler.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Am Freitag war es anders, da haben wir über 60 Minuten gut gekämpft und kaum Fehler gemacht. Da war nicht mehr drin. Heute war mehr drin, und es ist bitter, dass wir nicht gewonnen haben.“

Nürnbergs Trainer Rob Wilson sagte: „Wir haben vor dem letzten Drittel ein paar taktische Änderungen vorgenommen, die meine Spieler sehr gut umgesetzt haben, und uns letzten Endes den Sieg gebracht haben.“

Norman Hauner sagte: „Wir müssen die Führung im letzten Drittel über die Runden bringen und nicht aufhören zu spielen. Mit dem Doppelschlag haben wir das Spiel aus der Hand gegeben. Das ist keine Kraft-, sondern eine Konzentrationssache. Wir müssen über 60 Minuten die kleinen Dinge richtig machen.“

Kapitän Herberts Vasiljevs sagte zu den 98 Sekunden doppelte Überzahl: „Wir haben nicht aufs Tor geschossen. Wir müssen den Puck mehr aufs Tor bringen und nicht nur rumfahren.“

Martin Schymainski sagte: „Wir müssen am besten am nächsten Wochenende sechs Punkte holen. Es ist zwar noch früh in der Saison, aber mit zwei Niederlagen rutscht man in der Tabelle um einiges zurück. Mit zwei Siegen kann man dagegen wieder richtig Boden gut machen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort