DEL Daniel Pietta trifft auf frustrierte Krefeld Pinguine

Der Krefelder geht am Mittwochabend erstmals in seiner Karriere als Gästespieler an der Westparkstraße aufs Eis.

 Daniel Pietta jubelt nach seinem Treffer zum 2:1 beim ersten Treffen mit den Pinguinen in Ingolstadt.

Daniel Pietta jubelt nach seinem Treffer zum 2:1 beim ersten Treffen mit den Pinguinen in Ingolstadt.

Foto: PIX-Sportfotos

Am späten Vormittag bestieg Daniel Pietta gemeinsam mit seinen Teamkameraden den Mannschaftsbus in Ingolstadt. „Ich freue mich nach Hause zu kommen“, sagte der 33-Jährige im Gespräch mit unserer Redaktion am Dienstag. Nach der spätabendlichen Ankunft wird der Mittelstürmer des ERC Ingolstadt gemeinsam mit der Mannschaft in einem Krefelder Hotel übernachten, bevor am Mittwoch das Spiel in der Yayla-Arena gegen die Krefeld Pinguine ansteht. Sein erstes als Spieler einer anderen Mannschaft an der Westparkstraße. Die Emotionen versucht Pietta nach dem aufgeladenen ersten Aufeinandertreffen mit den Pinguinen möglichst im Zaum halten. „Wir wollen einfach gewinnen und ein vernünftiges Spiel abliefern, haben jetzt zwei Spiele hintereinander verloren und gute Mannschaften verlieren nicht dreimal in Folge“, versuchte der 33-Jährige den Fokus auf das Sportliche zu legen.