Christian Ehrhoff: "Saison war die enttäuschendste Spielzeit, die ich je erlebt habe" (mit Video)

Krefeld. Christian Ehrhoff ist nach der Sommerpause wieder als Trainingsgast bei den Krefeld Pinguinen mit auf dem Eis. WZ-Mitarbeiter Steffen Hoss sprach mit dem NHL-Spieler über das neue KEV-Team und seine zukünftige Saison bei den Pittsburgh Penguins.

Christian Ehrhoff

Christian Ehrhoff

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Herr Ehrhoff, wie fühlt es sich an, wieder in der Rheinlandhalle zu trainieren?

Christian Ehrhoff: Es ist immer wieder schön, hier zu spielen. Es hat mich gefreut, wieder dabei sein zu können. Die ersten Einheiten sind natürlich immer hart.

Pinguine: Das ist der neue Kader
32 Bilder

Pinguine: Das ist der neue Kader

32 Bilder

Welchen Eindruck macht das Team der Pinguine für die Saison 2014/15 auf Sie?

Ehrhoff: Ich habe einen guten Eindruck vom Team. Für die ersten beiden Einheiten auf dem Eis war das schon ganz gut. Ich denke, dass die Mannschaft sich in den nächsten Tagen aber noch steigern wird.

Für Sie steht mit dem Wechsel zu den Pittsburgh Penguins eine neue Herausforderung in der NHL an. Wie groß ist die Vorfreude auf die neue Saison?

Ehrhoff: Die Vorfreude ist natürlich riesengroß. Die letzte Saison war die enttäuschendste Spielzeit, die ich je erlebt habe. Jetzt freue ich mich darauf, wieder in einem guten Team zu sein, das eine Chance hat, um den Stanley Cup mitzuspielen. Aufgrund der Gehaltsobergrenze in Pittsburgh war nur ein Einjahresvertrag bei den Penguins drin. So kann ich mir aber auch in Ruhe anschauen, wie es im neuen Team ist, und dann kann man gemeinsam überlegen, ob eine längerfristige Zusammenarbeit möglich ist. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort