Kaderplanung : Brandon Reid und Pierre Beaulieu auch 2019/20 Trainerduo
Krefeld Nach 10 Siegen aus 17 Spielen und daraus resultierenden 27 Punkten verlängern die Krefeld Pinguine die Arbeitsverträge mit ihrem Trainergespann Brandon Reid und Pierre Beaulieu frühzeitig.
Die im Mai der Öffentlichkeit präsentierten Kanadier konnten den zuletzt schwächelnden Pinguinen durch modernste Trainingsmethoden und guten Teamspirit zurück in die Erfolgsspur verhelfen. Für beide ist Krefeld die erste Trainerstation in Deutschland.
Beide haben sich dem Verein gegenüber geäußert:
Brandon Reid: „Mit Pierre habe ich jemanden gefunden, der das Spiel so sieht, wie ich es tue, und der auch die gleiche Einstellung zum Eishockey hat. Wir arbeiten gerne zusammen und sehen in den Pinguinen die richtige Herausforderung für uns. Krefeld ist auf dem Weg wieder ein gewichtiger Eishockeystandort in Deutschland zu werden. Die momentane Entwicklung hängt allerdings von vielen Faktoren ab, schließlich erhalten wir jeden Tag viel Unterstützung bei unserer Arbeit. Sei es von der Mannschaft, die unsere Vorgaben umsetzt und jeden Tag besser werden will. Das Management, welches für professionelle Strukturen sorgt und uns auch in der kommenden Spielzeit das Vertrauen ausspricht oder auch Stadt, Fans und Sponsoren, die den Weg mitgehen und ein wichtiger Teil des Aufschwungs sind.“
Pierre Beaulieu: „Krefeld ist ein toller Standort mit viel Potential. Nach drei schwierigen Jahren bei den Pinguinen haben sich Umfeld und Fans diesen Aufwind verdient. Ich freue mich über die Möglichkeit diesen Weg weiter mitzugestalten und Teil dieser tollen Organisation sein zu können. Insbesondere die Arbeit mit Brandon und Matthias, die auf großem gegenseitigen Vertrauen und Respekt basiert, schätze ich. Ich bin gespannt auf den weiteren Saisonverlauf und was wir gemeinsam in Krefeld erreichen können.“