Neuzugang beim KEV Bishop soll Tempo in das Spiel der Pinguine bringen

Krefeld. Wie der KEV am Donnerstag bekannt gab, wird Hunter Bishop das Krefelder Eishockey-Team in der kommenden Spielzeit unterstützen. Der in Alaska (USA) geborene Linksschütze habe sich als Arbeiter einen Namen gemacht.

Zuletzt spielte er für Olimpija Ljubljana in der EBEL, der internationalen Alpenliga. Diese führte der 27-Jährige in Scoring und auch als Torschütze an.

"Ich habe mit vielen Leuten über Hunter gesprochen und überall gehört, dass er einen hervorragenden Charakter hat und ein absoluter Profi ist. Er wird unserem Team viel Tempo geben und weiß auch, wo das Tor steht, wenn er in die entsprechende Situation kommt. All diese Qualitäten werden uns ohne Frage weiter bringen", sagt Pingune-Trainer Rick Adduono über den Neuzugang.

Der sportliche Berater des KEV hat den US-Amerikaner mehrmals persönlich beobachtet, bevor die Entscheidung getroffen wurde. "Hunter Bishop ist ein sehr schneller Spieler und ein sehr harter Arbeiter. Und 20 Tore muss man in Österreich auch erst einmal schießen." Auch abseits des Eises könne der 1,83 Meter große und 84 Kilogramm schwere Torjäger eine Führungsrolle übernehmen, so Rüdiger Noack.

In der Seidenstadt unterschrieb Bishop einen Vertrag über ein Jahr, der ihn bis zum Sommer 2016 am Niederrhein halten wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort