Nach acht Pleiten : Berglund küsst die Krefeld Pinguine wach
Krefeld Endlich wieder ein Sieg für die Krefeld Pinguine - nach acht Niederlagen in Folge. Dafür verantwortlich ist vor allem ein Spieler. Bei den Fans sorgt das für ungeahnte Glücksgefühle.
"Berglund, Berglund", hallte es zu Beginn des Schlussdrittels durch die spärlich besetzte Yayla-Arena. Der, der sich diese Sprechchöre verdient hatte, war gerade wieder zum Jubeln abgedreht - zum vierten Mal an diesem Abend.
Der 5:2-Erfolg der Krefeld Pinguine gegen den Tabellenvorletzten aus Wolfsburg war auch das persönliche Saisonhighlight von Jacob Berglund, der sein Team nach einem katastrophalen Start ins Spiel wach küsste. Und damit gehörigen Anteil daran hatte, dass die Pinguine nach acht Pleiten am Stück das Eis mal wieder als Sieger verließen.
Schwarz-Gelben legten beim „Endspiel“ eher flatterig los
So lückenhaft die Yayla-Arena an diesem Abend gefüllt war, so flatterig begannen die Schwarz-Gelben ihr selbst ausgerufenes Endspiel im Kampf um die Pre-Play-offs. Keine vier Minuten waren gespielt, da traf Spencer Machacek zum 0:1. Ganz zur Freude der beiden Wolfsburger Fans, die es augenscheinlich als Pärchen an Valentinstag an die Westparkstraße verschlagen hatte.